Man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Ein respektvoller Umgang mit den natürlichen Ressourcen und unserer Umwelt ist für uns selbstverständlich. Lesen Sie hier, wie wir uns engagieren:

PRINTPRINZ ist registriertes FSC®-Mitglied. Wir fördern damit die umweltfreundliche, sozialförderliche und ökonomisch tragfähige Bewirtschaftung von Wäldern. 1993 als ein Ergebnis der Konferenz „Umwelt und Entwicklung“ in Rio de Janeiro gegründet, ist der FSC heute in über 80 Ländern vertreten. Bitte fragen Sie uns individuell nach FSC-zertifizierten Produkten!

Wir möchten mit unserer Mitgliedschaft dazu beitragen, das kollektive Bewusstsein für nachhaltige Forstwirtschaft zu stärken. Das Know-how aus erster Hand macht uns gleichzeitig zum kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen rund um nachhaltige Druckproduktion. Ökotest bewertet den deutschen FSC-Standard mit der Note „sehr gut“.

Unser Dienstleistungsbetrieb ist von ClimatePartner als klimaneutral zertifiziert worden. Wir gleichen die CO2-Emissionen unseres Büros durch Klimaschutzmaßnahmen aus. Für das Jahr 2012 haben wir ein Waldschutzprojekt im Kasigau Wildlife Korridor in Kenia unterstützt. Das Zertifizierungsverfahren ist durch den TÜV Österreich geprüft. Unser Zertifikat einsehen (PDF)

Logo_umwelt (1)
Wir beziehen „ÖkoPur“-Strom aus regenerativen Quellen, aus­gezeichnet mit dem „ok-power“-Gütesiegel des unabhängigen Vereins EnergieVision e. V. Auch unser Rechenzentrum wird klimaneutral betrieben.

Wir pflanzen mit Naturefund jährlich 25 Bäume am Rio Patuca und helfen damit, den letzten großen Regenwald im Süden von Honduras zu erhalten.

Wir unterstützen darüber hinaus folgende Institutionen mit Sachspenden:

Logo_typischdeutsch1
Den Verein „Typisch Deutsch e.V.“, der sich für die multikulturelle Völkerverständigung, Toleranz und Gleichberechtigung einsetzt.
http://www.typischdeutsch.de

 

Logo_cvo
Die Carl-von-Ossietzky-Gemeinschaftsschule, in einem sozialen Brennpunkt am Südstern in Berlin-Kreuzberg gelegen.
http://www.cvo-berlin.de

 

Obdachlosen-Hilfe
PRINTPRINZ unterstützt ab sofort den Berliner Obdachlosen-Hilfe e.V. mit allen Drucksachen. Wir freuen uns einen kleinen Beitrag leisten zu können.
Wir freuen uns über jede helfende Hand, Sach- oder Geldspende. Gemeinsam können wir etwas Gutes bewirken, denn helfen ist einfach.
http://www.berliner-obdachlosenhilfe.de